Mittwoch, 5. August 2015

Krefeld-Uerdingen: Schwere Explosion im Chempark

Gebäude eingestürzt - mehrere Personen verschüttet

ANC-NEWS Krefeld - Am Nachmittag kam es zu einer schweren Explosion auf dem Gelände des Chemparks in Uerdingen. Nach ersten Informationen ist ein Stickstofftank der Firma Huntsman Pigments explodiert. Durch die Wucht der Detonation wurde ein Gebäude so stark beschädigt, dass es teilweise eingestürzt ist. Mehrere Personen wurden unter dem Schutt begraben. Rettungskräfte konnten die Verschütteten schnell befreien. Nach Angaben eines Sprechers der Polizei wurden sie mit bloßen Händen ausgegraben. Die Einsatzkräfte meldeten zwölf Verletzte. Drei Personen wurden mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Rettungskräfte aus der gesamten Region wurden nach Krefeld beordert. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz. Luftmessungen wurden durchgeführt, nach Aussagen der Feuerwehr bestand jedoch keine Gefahr für die Bevölkerung.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth