Montag, 31. August 2015

Orang Utans im Duisburger Zoo ausgebrochen

Schusswaffengebrauch bei der Polizei freigegeben

ANC-NEWS Duisburg - Abendlicher Großeinsatz der Polizei und Feuerwehr am Zoo in ‪Duisburg. Nach ersten Informationen waren dort zwei Orang-Utans aus einem Gehege ausgebrochen. Ein Tier wurde vom Personal des Zoos erschossen, ein weiteres konnte betäubt werden. Andere Medien hatten zuvor berichtet, die Polizei habe das Tier erschossen. Zahlreiche Einsatzkräfte, mit Maschinengewehren bewaffnet, waren in Duisburg an der Mülheimer Straße vor Ort. Nach offiziellen Informationen des Zoos vom Dienstag führte ein fehlerhaft gesicherter Schieber dazu, dass ein erwachsenes Oran-Utan Männchen aus seinem Gehege in den Pflegetrakt des Affenhauses entweichen konnte. Dort war es zur Konfrontation mit einem zweiten Männchen gekommen, woraufhin eines der Tiere die Flucht durch ein Oberlicht ergriff. Dieser Oran Utan sei dann in Panik geraten und drohte, das Zoogelände über einen Außenzaun zu verlassen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth