Freitag, 11. April 2014

Zwei Schwerverletzte nach Amoklauf

Mann stach nach Kündigung auf Kollegen ein

ANC-NEWS Neuss - Bei einem Amoklauf auf dem Gelände einer Schrottverwertung im Hafengebiet sind gegen 13 Uhr zwei Männer schwer verletzt worden. Bei dem Täter soll es sich um einen ein 60-jährigen Mann aus Grevenbroich handeln. Er konnte von der Polizei festgenommen werden. Bei den Opfern handelt es sich um einen 56-jährigen und einen 61-jährigen Mann. Der Täter hatte auf die beiden Männer eingestochen. Ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt, um die beiden Schwerverletzten in umliegende Krankenhäuser zu bringen. Zur Zeit ist noch unklar, ob beide in Lebensgefahr schweben. Als Hintergrund vermutet die Polizei eine arbeitsrechtliche Auseinandersetzung. Dem Täter soll gekündigt worden sein. Das Gelände an der Duisburger Straße wurde weiträumig abgesperrt. Mitarbeiter benachbarter Firmen konnten aus Sicherheitsgründen für längere Zeit die Gebäude nicht verlassen oder aufgrund der Absperrung nach der Mittagspause nicht an ihren Arbeitsplatz zurückkehren.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth