Montag, 7. April 2014

Neue filmreife Einbruchsmasche

Täter seilte sich in Discounter ab

ANC-NEWS Düsseldorf - Offenssichtlich einer neuen Einbruchsmasche, ist ein Täter in der Nacht in Düsseldorf nachgegangen. Er kletterte über das Dach eines großen Lebensmitteldiscounters in das Gebäude und seilte sich über die Zwischendecke in den Verkaufsraum ab. Hier hatte es der Täter auf die in einer Vitrine untergebrachten hochwertigen Elektronikgeräte abgesehen. Er löste trotzdem einen Alarm aus und konnte nicht mehr entkommen, weil die Polizei sofort das komplette Gebäude umstellte. Der Täter flüchtete auf das Dach, wo er durch Polizisten festgenommen werden konnte. Diese waren zuvor über eine Feuerleiter auf das Dach gelangt. Da der Täter zu flüchten versuchte, wurde er mit Handschellen gefesselt, konnte nicht mehr vom Dach klettern. Die Feuerwehr leistete Amtshilfe mit einer Drehleiter. Das Objekt wurde nach weiteren Tätern vom Hundeführer durchsucht, danach konnte die Spurensicherung ihre Arbeit aufnehmen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth