Donnerstag, 3. April 2014

33-jähriger stirbt bei Wohnungsbrand in Duisburg

Zehn Personen gerettet - Wohnung ausgebrannt

ANC-NEWS Duisburg - In der Nacht ist es in Duisburg auf der Spichernstraße zu einem Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses gekommen. Bei Eintreffen der ersten Polizeikräfte konnten diese neun Bewohner in ihren Wohnungen wecken und ins Freie führen. Bei einer Dame im zweiten Obergeschoss hatten sie weniger Glück. Hier musste sich die Feuerwehr schließlich gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschaffen. Die Frau konnte ebenfalls über eine Drehleiter gerettet werden. Für den 33-jährigen Wohnungsinhaber der Dachgeschosswohnung kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch in der Wohnung. Den Brand konnte die Feuerwehr recht schnell unter Kontrolle bringen. Brandsachverständige untersuchen nun die Ursache.

inkl. O-Ton: 
Jörg Theilenberg  BvE Feuerwehr Duisburg


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth