Dienstag, 1. April 2014

Mann (43) in Discounter niedergestochen

Täter konnten in Rheinberg auf Rastplatz festgenommen werden

ANC-NEWS Kleve - Gegen 17:50 Uhr kam es am Montagabend in Kleve (Stadtteil Materborn) vor und in einem Discounter zu einer tödlichen Messerstecherei. Ein 43-jähriger Mann verließ nach einem Einkauf das Geschäft als er von zwei Tätern angegriffen wurde. Angeblich hatte es zuvor Streitigkeiten unter den Dreien gegeben. Der Mann flüchtete zurück in den Laden, die beiden Angreifer folgten ihm. Daraufhin kam es im Laden zu einem Gerangel, bei dem das Opfer tödliche Messerstiche erlitt. Die Täter flüchteten mit einem Pkw, konnten aber wenig später an einer Autobahnausfahrt in Rheinberg festgenommen werden. Hintergründe zur Tat und der möglichen Motivlage der Täter sind zur Stunde noch unklar. Eine Mordkommission ermittelt.

inkl. O-Ton: 
Manfred Jakoby Pressesprecher Kreispolizeibehörde Kleve


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth