Montag, 7. April 2014

Mehrere Verletzte nach Wohnungsbrand in Hochhaus

Mieter erlitt Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung

ANC-NEWS Gelsenkirchen - Am Sonntag gegen 23:04 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Einsatz im Stadtteil Buer ausrücken. Dort war auf dem Balkon einer Ergeschoßwohnung eines Hochhauses ein Brand ausgebrochen. Der Mieter befand sich bei Eintreffen der Feuerwehr noch in seiner Wohnung. Die Fensterscheiben der Wohnung waren durch die starke Hitzeentwicklung geborsten. Die Rettungskräfte gingen zur Menschenrettung und Brandbekämpfung über den Balkon und den Treppenraum vor. Der Wohnungsinhaber wurde mit Verbrennungen und einer starken Rauchgasvergiftung aufgefunden. Er und eine weitere Person mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung kamen in ein Krankenhaus. Nach ersten Informationen waren auf dem Balkon abgestellte Geräte in Brand geraten. Die genaue Brandursache wird zur Zeit ermittelt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth