Mittwoch, 9. April 2014

Illegale Vogelfänger im Grenzgebiet unterwegs

Eichelhäher durch Schlinge erdrosselt

ANC-NEWS Nl Echt. Anwohner im niederländischen Echt meldeten dem Tierrettungsdienst einen wild flatternden Vogel, der sich in einem Baum verfangen hatte. Mit Hilfe eines Gelenkmastes der Feuerwehr gelang es zwar, den Eichelhäher zu erreichen- aber leider zu spät. Der Vogel war erstickt, weil sich die Schlinge, die er um den Hals hatte, im Geäst verhedderte. In den vergangenen Jahren hatte es bereits mehrfach illegale Fang- und Vernichtungsaktionen gegen Vögel im Grenzgebiet gegeben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth