Donnerstag, 10. April 2014

21-jähriger Fußgänger angefahren in Essen

Junger Fahrzeugführer konnte nicht mehr ausweichen

ANC-NEWS Essen - In der Nacht ist es auf der Schützenbahn Ecke Gerlingstraße zu einem folgeschweren Unfall gekommen, bei dem ein 21-jähriger Fußgänger lebensgefährlcih verletzt wurde. Der Mann wollte im alkoholisierten Zustand die Lichtzeichenanlage über die Schützenbahn bei Rot überqueren. Hierbei wurde er von einem Renault Clio erfasst, der mit zwei jungen Männern besetzt war. Der Fahrzeugführer des Clio konnte nicht mehr bremsen und lud den 21-jährigen mit der Motorhaube auf. Der Mann wurde durch die Luft und vor ein Verkehrsschild geschleudert. Hier blieb er schwerst verletzt liegen. Unter notärztlicher Begleitung wurde er einem Krankenhaus zugeführt.

Inklusive O-Ton: Jörg Degner Einsatzleiter Polizei


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth