Dienstag, 26. Januar 2010

Schornsteinfeger rettet Frau das Leben

Alte Dame hatte Glück im Unglück

ANC-NEWS Oberhausen - Glück im Unglück hatte heute Mittag die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in Oberhausen. Ein Schornsteinfeger bemerkte ein Feuer in einer Wohnung in der Essener Straße. Ohne zu zögern, verschaffte er sich Zutritt zur brennenden Wohnung und rettete die alleinstehnende und bettlägerige alte Dame vor dem Feuer. Der Schornsteinfeger war mit der Überprüfung eines Nachbarhauses beschäftigt, als er den Brandgeruch wahrnahm. Fünf Personen, darunter die alte Dame und der mutige Schornsteinfeger, wurden mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Feuer ist nach ersten Ermittlungen in der Küche ausgebrochen. Die Ursache des Brandes ist noch unbekannt.(bs)



inkl. O-Ton Feuerwehr Oberhausen

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth