Mittwoch, 27. Januar 2010

Update: JVA-Ausbrecher aus Münster gefasst

Zweite Festnahme erfolgte am Abend

ANC-NEWS Essen - Am Nachmittag wurde im Stadtteil Frohnhausen in Essen einer der beiden JVA-Ausbrecher aus Münster festgenommen. Zeugen hatten beobachtet wie der Gesuchte Besim D.(34) zu einer Frau mit einem Unna-Kennzeichen ins Auto stieg. Die Frau soll nach Zeugenaussagen mit dem Ausbrecher liiert sein. Die Fahrerin und Besim D. wurde auf dem Weg zu ihrer Wohnung von der Polizei gestoppt und festgenommen. Während des Abtransportes kam es zu einem Verkehrsunfall. Der Streifenwagen kollidierte mit einem Sprinter. Der 34-jährige Ausbrecher blieb unverletzt, musste umgeladen werden und konnte dann erst zur Wache transportiert werden. Im weiteren Observationsverlauf durch einen Spezialtrupp "ET WED" wurde eine zweite Festnahme gegen 17:30 Uhr auf der Leipziger Strasse durchgeführt. Nach ersten Angaben sollen beide Täter und ein Fluchthelfer jetzt sicher sein. (kf/ik)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:
- Beide Festnahmen in Essen
- Täter in einem Zivilfahrzeug
- Zivilfahnder
- Täter wird weg gefahren
- Verunfallter Polizeiwagen, verunfallter Sprinter
- Strassenschild
- zweite Festnahme vom Abend, SEK im Einsatz

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth