Sonntag, 3. Januar 2010

Großalarm am Dortmunder Flughafen

Boeing 737 von der Startbahn gerutscht

ANC-NEWS Dortmund - Eine Boeing 737-800 der Fluggesellschaft Air Berlin ist heute mit 165 Passagieren an Bord in Dortmund von der Startbahn gerutscht. Nach Aussage einer Sprecherin der Gesellschaft, gab es "eine technische Unregelmäßigkeit im Cockpit". Der Pilot habe sich daraufhin entschieden, den Startvorgang abzubrechen. Aufgrund der Witterungsverhältnisse, sei das Flugzeug dann von der Startbahn gerutscht und mit der Nase auf eine Wiese nach vorne gekippt. Die Passagiere und die Besatzung wurde glücklicherweise nicht verletzt. Die Maschine sollte ursprünglich nach Gran Canaria fliegen. Der Flughafen Dortmund wurde bis auf weiteres gesperrt. Die genauen Umstände des Unfalls müssen nun die entsprechenden Behörden aufklären.(ra)



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth