Donnerstag, 14. Januar 2010

Heimtückischer Kellerbrand in Herner Hochhaus

20 Personen über Drehleitern gerettet

ANC-NEWS Herne - In den frühen Morgenstunden ist es in Herne zu einem heimtückischen Kellerbrand gekommen. Innerhalb kürzester Zeit war das komplette Hochhaus verqualmt. Über 20 Bewohner mussten über Drehleitern gerettet werden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Feuerwehr Herne war mit zwei Zügen der Berufs- und vier Zügen der freiwilligen Feuerwehr vor Ort. Zwei Busse der Verkehrsbetriebe wurden zur Einsatzstelle geordert um die Bewohner warm unterzubringen. Wie es zu dem Brand kam ist derzeit noch völlig unklar. Selbst nach einer halben Stunde konnte die Feuerwehr den Brand noch nicht genau lokalisieren. Bis das Feuer gelöscht ist wird die Feuerwehr noch einige Stunden im Einsatz sein. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Töne:
- Zwei Anwohner aus dem Brandhaus
- Einsatzleiter Feuerwehr Wolfgang Hoppe


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth