Freitag, 1. Januar 2010

Ruhige Silvesternacht

Nur vereinzelt Ausschreitungen und Brände

ANC-NEWS Essen - Die seit langem ruhigste Silvesternacht, durfte die Feuerwehr Essen in der heutigen Nacht zum 01.01.2010 erleben. Nur vereinzelt mussten die Wehrleute zu brennenden Mülltonnen, PKW`s oder auch Wohnwagen ausrücken. Die Polizei hatte es da nicht ganz so leicht. Viele Feiernde, die dem Alkohol zugesprochen hatten, machten sich zum guten Jahresvorsatz, dem Gegenüber die ein oder anderen Schläge anzubieten. Es gab etliche Körperverletzungsdelikte und Sachbeschädigungen. In Schonnebeck steckten Jugendliche vermutlich mit einer Silvesterrakete einen PKW in Brand. Das Fahrzeug brannte komplett aus. Am Berliner Platz wurde die Feuerwehr zu einem Brand gerufen, weil Jugendliche hier mehrere Böller zündeten, sodass der Rauch eine Feuermeldung auslöste. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth