Freitag, 8. Januar 2010

Geldautomat geplündert

Mehrere Täter mit silbernen BMW flüchtig

ANC-NEWS Nettetal. In den Morgenstunden wurde bei der Sparkassenfiliale in Nettetal - Leuth ein Einbruchalarm ausgelöst. Zeitgleich ging bei der Polizei der Notruf eines über der Filiale wohnenden Zeugen ein, der Klopfgeräusche aus dem Objekt gehört hatte. Ein Zeuge konnte beobachten, dass ein silberfarbener BMW der 5er Reihe mit drei Personen in Richtung B 221 flüchtete. Der Fahrer soll maskiert gewesen sein.
Das Fahrzeug hatte vermutlich ein ausländisches Kennzeichen, ähnlich einem deutschen Kennzeichen, mit schwarzen Ziffern auf weißem Grund, vier Bewohner des Hauses wurden evakuiert.Zur Zeit läuft die Tatortarbeit vor Ort, bei der auch Spezialisten des Landeskriminalamtes Unterstützung leisten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die Eingangstüre der Filiale aufgebrochen und ein Loch in den Geldautomaten gebrannt.
Anschließend konnten die Täter den Automaten öffnen und mehrere Tausend Euro entwenden.(gj)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen 0171-41 40 802 Günter Jungmann
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth