Dienstag, 17. September 2019

Motorradfahrer stirbt nach Crash mit PKW in Essen

Mitsubishi-Fahrerin geriet in Gegenverkehr - VU-Team mit 3D-Laserscanner im Einsatz

ANC-NEWS Essen - Am Dienstagmorgen (17.09.) gegen 7 Uhr ereignete sich auf der Pferdebahnstraße ein Unfall mit tragischem Ausgang. Nach offiziellen Informationen geriet die Fahrerin eines PKW der Marke Mitsubishi in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie mit einem Motorradfahrer, der auf einen hinter ihm fahrenden Wagen geschleudert wurde. Der Motorradfahrer wurde vor Ort von Notärzten und dem Rettungsdienst behandelt. Er kam unter Reanimationsbedingungen ins Krankenhaus, wo er später verstarb. Die Mitsubishi-Fahrerin erlitt einen Schock. An den am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein Notfallseelsorger war vor Ort, um auch die Zeugen des Unfalls zu betreuen. Die Pferdebahnstraße wurde für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme komplett gesperrt. Das VU-Team der Polizei setzte zu diesem Zweck einen 3D-Laserscanner ein. Die polizeilichen Ermittlungen sollen nun ergeben, warum die Frau mit ihrem Fahrzeug in den Gegenverkehr geriet.

  • inkl. O-Ton Christoph Wickhorst - Pressesprecher Polizei Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth