Mittwoch, 4. September 2019

Großeinsatz: 200 Kubikmeter brennende Metallspäne im Düsseldorfer Hafen

Rund 3.000 Litern Wasser pro Minute - Feuerlöschboot im Einsatz

ANC-NEWS Düsseldorf - Über die Notrufnummer 112 wurde am Dienstagabend (03.09.) die Feuerwehr Düsseldorf zu einem Brand in einem Entsorgungsunternehmen im Hafen alarmiert. Als nur wenige Minuten später die ersten Einheiten vor Ort waren, brannte ein rund 200 Kubikmeter großer Haufen mit Metallspänen an der Oberfläche lichterloh. Sofort ließ der Einsatzleiter ein Wenderohr über die Drehleiter sowie ein B- und C-Rohr mit insgesamt rund 3.000 Litern Wasser die Minuten einsetzten, um eine Ausdehnung auf den kompletten Haufen zu verhindern. Da die Späne im Außenbereich lagerten, waren keine Gebäudeteile von den Flammen betroffen. Zeitgleich unterstützte ein Mitarbeiter der Firma die Löscharbeiten, in dem er der Haufen mit einem Greifbagger auseinanderzog und so die Einsatzkräfte auch an die tieferliegenden Stellen herankamen. Die Nachlöscharbeiten zogen sich dann bis kurz nach neun hin, sodass die letzten der 63 Einsatzkräfte nach zwei Stunden einsatzbereit abrücken konnten. (Quelle: Feuerwehr Düsseldorf)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth