Sonntag, 1. September 2019

Auto neben der A59 bei Langenfeld im Vollbrand

BMW vollständig ausgebrannt - Fahrzeug sichergestellt

ANC-NEWS Langenfeld (Kreis Mettmann) - In der Nacht zum Sonntag (01.09.) gegen 02:15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem PKW-Brand auf die A59 in Fahrtrichtung Leverkusen alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein BMW auf einem Weg der parallel zur A59 und dem Wasserski-Gelände verläuft, in voller Ausdehnung brannte. Das Pulvertanklöschfahrzeug der Feuerwehr fuhr die Einsatzstelle daraufhin über die Baumberger Straße aus an. Umgehend wurde der Löschangriff über eine Böschung von der A59 aus eingeleitet. Zunächst wurde durch den Angriffstrupp die unmittelbare Umgebung um den brennenden Wagen gekühlt, um eine Brandausbreitung zu verhindern. Während der Löschmaßnahmen entzündete sich das Fahrzeug jedoch immer wieder von Neuem, sodass schließlich Schaum eingesetzt wurde, um die Flammen zu ersticken. Wie das Fahrzeug zum ungewöhnlichen Auffindeort gelang und warum es brannte, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth