Freitag, 27. September 2019

Gefahrguteinsatz der Feuerwehr am Güterbahnhof in Moers

Kesselwagen mit Salzsäure undicht - Einsatz unter Vollschutz - Bahnstrecke gesperrt

ANC-NEWS Moers (Kreis Wesel) - Am Freitagmittag (27.09.) wurde die Feuerwehr zu einem Gefahrguteinsatz am Güterbahnhof Rheinkamp alarmiert. Dort war aus einem Kesselwagen Salzsäure verdampft. Nach offiziellen Informationen war die Ursache dafür ein undichter Domdeckel. Die Einsatzkräfte arbeiteten in Chemikalienschutzanzügen an der Behebung der Leckage. Die Güterstrecke wurde für die Dauer des Feuerwehreinsatzes komplett gesperrt, die Oberleitung aus Sicherheitsgründen geerdet. Messungen hatten keine Gefährdung für die Bevölkerung ergeben.   

  • inkl. O-Ton Christoph Rudolph - Leiter Feuerwehr Moers



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth