Montag, 17. April 2017

Versuchtes Tötungsdelikt in Neuss

Fahrzeug vermutlich als Waffe eingesetzt

ANC-NEWS Neuss - Am Sonntagabend musste die Polizei in Neuss zu einem Einsatz zur Kaarster Straße ausrücken. Ein länger schwelender Konflikt innerhalb einer Familie mit mehreren Beteiligten sei eskaliert und zwei Männer (23 und 58 Jahre alt) wurden von einem Auto (Mercedes) umgefahren und dabei schwer verletzt.

„Ob dies mit Absicht geschah oder bei einer Flucht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.“, so die Polizei. Die Staatsanwaltschaft kann zum jetzigen Zeitpunkt ein versuchtes Tötungsdelikt nicht ausschließen. Im Rahmen der Fahndung kontrollierte die Polizei später einen Mercedes in Düsseldorf an der Friedrich-Ebert-Straße. Zwei Frauen, die sich im Fahrzeug befanden, wurden festgenommen.

Es sei davon auszugehen, dass sich alle Beteiligten kennen und zu großen Teilen miteinander verwandt sind. Die Ermittlungen insbesondere zur Frage, wer am Steuer des Mercedes saß, dauern an. Die beiden festgenommenen Frauen sind inzwischen aus dem Gewahrsam entlassen worden, so ein Sprecher.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth