Freitag, 21. April 2017

CO-Alarm auf Indoorspielplatz in Oberhausen

20 Verletzte, darunter 16 Kinder- Rettungshubschrauber im Einsatz

ANC-NEWS Oberhausen- Am Mittag musste die Feuerwehr unter der Alamierung MANV (Massenanfall von Verletzten) in den Stadtteil Sterkrade ausrücken. Dort war in einem Indoorspielplatz ein CO-Alarm ausgelöst worden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Nach ersten Informationen mussten 16 Kinder rettungsdienstlich betreut werden. Drei Kinder wurden schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber landete an der Einsatzstelle, um Schwerverletzte in umliegende Krankenhäuser zu fliegen.Vermutlich war eine defekte Heizung Ursache für den Austritt des Kohlenmonoxids.    



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth