Donnerstag, 13. April 2017

Brennender PKW landet im Rhein

Auto sollte vermutlich entsorgt werden

ANC-NEWS Köln- Am Morgen mussten Polizei, Wasserschutzpolizei und Feuerwehr zu einem Einsatz am Rhein bei Merkenich ausrücken. Ein Schiffskapitän hatte am Morgen die Polizei alarmiert, weil er beobachtet hatte, wie ein brennender PKW in den Rhein gerollt war. Das Fahrzeug war am Hitdorfer Fährweg neben der Zufahrt zu einer Autofähre im Wasser gelandet. Die Polizei vermutet, dass es sich um ein Umweltdelikt handelt und das Auto im Rhein entsorgt werden sollte. Der PKW soll einem Schiffsführer gehören. Die Feuerwehr war mit Tauchern im Einsatz. Nach der Bergung des blauen VW ermittelt die Polizei nun die genauen Hintergründe der Tat.  



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth