Freitag, 21. April 2017

Straßenbahn kracht mit Pkw zusammen

Unfall fordert drei verletzte Personen

ANC-NEWS Gelsenkirchen - Gegen 00:49 Uhr wurde der Feuerwehr über der Polizei ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem PKW im Ortsteil Buer gemeldet. An der Einsatzstelle kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem PKW. In dem PKW befanden sich drei Personen, eine Person konnte das Fahrzeug verlassen, zwei weitere Personen konnten das Fahrzeug aufgrund des Zusammenpralls nicht eigenständig verlassen. Die Einsatzkräfte leiteten eine technische Rettung ein. Dazu musste das Dach vom PKW entfernt werden um die Personen aus dem PKW befreien zu können. Zusätzlich musste die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die Fahrbahn gesperrt werden. Während des Einsatzes wurden die betroffenen Personen durch den Notarzt medizinisch versorgt. Die drei verletzten Personen sind in die umliegenden Krankenhäuser zur weiteren Versorgung durch den Rettungsdienst transportiert worden. In der Straßenbahn waren keine weitere verletzte Personen. An der Einsatzstellen waren insgesamt 24 Einsatzkräfte der Wache Buer und Hassel beteiligt. Um 2:40 Uhr war der Einsatz beendet. (Quelle: Feuerwehr Gelsenkirchen, ots)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth