Samstag, 8. April 2017

Großeinsatz der Essener Feuerwehr bei Hallenbrand

Löschwasser aus der Ruhr gepumpt

ANC-NEWS Essen - Am Samstagmorgen gegen 01:00 Uhr wurde die Essener Feuerwehr zur Hinsbecker Löh in Essen-Kupferdreh alarmiert. Auf der Anfahrt war schon vom weiten ein Feuerschein zu erkennen. Dort brannte es in einer alten 70m x 30m großen Industriehalle. Aufgrund der Größe des Objektes und der schlechten Wasserversorgung, wurden weitere Kräfte alarmiert. Vermutlich durch gelagerte Feuerwerkskörper und Gasflaschen, kam es immer wieder zu kleineren Explosionen in der Halle. Wegen des hohen Löschwasserbedarfs wurde auch Löschwasser aus der angrenzenden Ruhr gepumpt. Nach etwa vier Stunden war der Brand unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten werden noch den ganzen Samstag andauern. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr war mit 60 Kräften vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlungen aufgenommen.

  • Inkl. O-Ton Ulrich Bogdahn - Leiter Feuerwehr Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth