Montag, 17. April 2017

Sauerland erlebt verschneite Ostern

Autofahrer hatten teilweise bereits auf Sommerreifen gewechselt

ANC-NEWS Sauerland - Massiver Schneefall hat seit der Nacht zum Ostermontag in den Höhenlagen von Nordrhein-Westfalen zu Unfällen und Staus geführt. So ging auf der Autobahn 45 im Sauerland zwischen Meinerzhagen und Olpe fast nichts mehr, nachdem sich eine über 10cm hohe Schneedecke auf die Straßen gelegt hatte. Streu- und Räumdienste von Straßen.NRW sind seit der Nacht im Dauereinsatz. Teilweise hatten Autofahrer ihre Pkws bereits auf Sommerbereifung umgerüstet, dadurch blieben einige Reisende komplett liegen. Mittlerweile hat sich die Lage wieder etwas entspannt, so die Polizei am Montagmittag. Zusätzlich mussten Lichtleitungen von der Feuerwehr im Bereich Siegen-Eiserfeld von herabhängenden Ästen befreit werden.

Bildmaterial u.a. von der A45 bei Freudenberg, B54 in Siegen und von der A4 am Kreuz Olpe, vorhanden.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth