Samstag, 8. April 2017

Tödlicher Brand in Gelsenkirchener Maritim-Residenz

Feuer im Appartement der 18. Etage ausgebrochen

ANC-NEWS Gelsenkirchen - Am Samstagmittag erreichten unzählige Notrufe die Gelsenkirchener Feuerwehr. Es wurde ein Feuer in der 18. Etage der Maritim-Residenz in der Gelsenkirchener Innenstadt gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Appartement im 18. Obergeschoss. Mehrere Personen wurden noch in dieser Etage vermisst, es wurde umgehend die Menschenrettung eingeleitet. Eine Frau wurde aus der Brandetage mit einer Rauchgasvergiftung gerettet. Eine zweite Person konnte nur noch tot auf dem Balkon des Brandappartements aufgefunden werden. Nach 45 Minuten war der Brand unter Kontrolle. Die Feuerwehr war mit rund 60 Einsatzkräften vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

  • Inkl. O-Töne von Polizei und Feuerwehr



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth