Mittwoch, 19. April 2017

Brandanschlag auf Bochumer Kindergarten

Unbekannte warfen Molotow-Cocktail

ANC-NEWS Bochum - In der Nacht zu Mittwoch musste die Bochumer Feuerwehr zu einem Einsatz auf die Zechenstraße ausrücken. Ein Anwohner hatte einen Flammenschein an einem Kindergarten entdeckt und daraufhin die Löschkräfte alarmiert. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um einen Brandanschlag mit einem Molotow-Cocktail handelte, den Unbekannte gegen ein Fenster des Kindergartens geschleudert hatten. Es ging glücklicherweise nur eine Scheibe der Doppelverglasung zu Bruch, sodass der Brandsatz nicht ins Innere des Gebäudes gelangen konnte. Kurze Zeit später wurden auf der Herner Straße mehrere Papiercontainer in Brand gesetzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und überprüft nun auch, ob die Taten in Zusammenhang stehen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth