Donnerstag, 20. April 2017

LKW kracht mit Zug zusammen

Schwerer Unfall am Bahnübergang fordert 14 Verletzte

ANC-NEWS Bergheim (Rhein-Erft-Kreis) - Am Morgen ereignete sich zwischen Bergheim und Quadrat-Ichendorf ein schwerer Unfall. Dort stießen eine Regionalbahn und ein LKW an einem nicht beschrankten Bahnübergang zusammen. Bei dem Zusammenprall kippte der mit Kies beladene Laster auf die Seite. Der LKW-Fahrer war von einem Feldweg kommend auf die Gleise geraten. Nach ersten Informationen wurden vier Fahrgäste des Regionalzuges mittelschwer und neun leichter verletzt, der Fahrer des Lastwagens erlitt schwere Verletzungen. Die Feuerwehr musste den 44-jährigen Mann aus dem Fahrerhaus befreien. Zum Zeitpunkt des Unglücks waren rund 40 Fahrgäste an Bord des Regionalzuges. Der Unfall wird den Bahnverkehr voraussichtlich noch für mehrere Stunden einschränken. Die genaue Ursache für das Unglück ist zur Zeit noch unklar. Vermutlich hatte der LKW-Fahrer die Signale des Zugführers vor dem Zusammenstoß ignoriert.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth