Dienstag, 28. Februar 2017

Verdächtiger Gegenstand sorgt für Großeinsatz der Polizei

Gegenstand auf einem Feld in Kray gesprengt

ANC-NEWS Essen - Am gestrigen Nachmittag, meldete eine Passantin einen verdächtigen Gegenstand auf einem Fußweg am Erlenkampsweg. Die sofort alarmierten Einsatzkräfte konnten bei der Begutachtung nicht ausschließen, dass es sich hierbei um eine sogenannte unkonventionelle Spreng -oder Brandvorrichtung (USBV) handelt. Aus Sicherheitsgründen sperrten die Einsatzkräfte den Ablegeort ab, evakuierten die Anwohner der nahegelegenen Häuserzeilen und forderten die Entschärfer des LKAs aus Düsseldorf an. Den nicht evakuierten Anwohnern legte die Polizei Verhaltensregeln nahe, um im Falle einer Explosion ausreichend geschützt zu sein. Der derweil eingetroffene Entschärfer untersuchte den verdächtigen, rohrähnlichen Gegenstand und entschied sich, aufgrund möglicher unkalkulierbarer Gefahren diesen zu vernichten. Auf einem Feld in Essen Kray wurde der Gegenstand durch die Experten kontrolliert gesprengt. Die Ermittlungen dauern an.

Inklusive O-Ton: Christoph Wickhorst Polizei Essen




Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth