Montag, 27. Februar 2017

Reizgas auf Karnevalsgroßveranstaltung versprüht

13 Verletzte - Verursacher festgenommen

ANC-NEWS Oberhausen - In Oberhausen hat am Sonntagabend ein Mann Reizgas auf einer Großveranstaltung in einer Diskothek versprüht. Innerhalb kürzester Zeit klagten mehrere Feiernde über Reizungen der Augen und Atembeschwerden. Sofort evakuierte der Veranstalter die Diskothek, in der sich zu diesem Zeitpunkt rund 1500 Menschen befanden. Die ersten eintreffenden Rettungsmittel alarmierten sofort weitere Kräfte nach.

Das Stichwort „Massenanfall von Verletzen“ wurde alarmiert und Rettungsmittel aus umliegenden Städten trafen an der Einsatzstelle ein. Unterstützung erhielt die Feuerwehr Oberhausen unter anderem durch die Feuerwehren aus Duisburg und Mülheim. Dreizehn Personen wurden verletzt, davon mussten sieben in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Ein alkoholisierter Tatverdächtiger (26) wurde von der Polizei festgenommen.

inkl. O-Töne vor Ort

  • Rainer Porsch, Organisatorischer Leiter (OrgL) Rettungsdienst Oberhausen
  • Ralf Terlau, Sprecher der Stadt Oberhausen 



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth