Mittwoch, 8. Februar 2017

Bagger kippt um und fällt drei Meter tief

Höhenretter befreien Baggerfahrer

ANC-NEWS Düsseldorf - Am Mittwochmorgen wurde die Düsseldorfer Feuerwehr zu einem Einsatz auf einem Recyclingbetrieb im Düsseldorfer Hafen alarmiert. Hier war ein Bagger kopfüber ca. drei Meter in die Tiefe gestürzt, weil der Fahrer vermutlich die Länge einer Rampe überschätzte. Der Fahrer war in seiner Kabine eingeschlossen und konnte diese nicht selbständig verlassen. Die Feuerwehr sicherte den Bagger, damit er nicht weiter abrutscht und flexte die Tür zur Kabine auf. Da eine Wirbelsäulenverletzung nicht auszuschließen war, wurde der Fahrer durch die Höhenretter der Feuerwehr schonende gerettet und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Einsatz war nach ca. zwei Stunden beendet. Das Amt für Arbeitsschutz hat die Ermittlungen übernommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth