Mittwoch, 15. Februar 2017

Baugerüst an Ruhr-Uni Bochum eingestürzt

Vier Arbeiter verletzt, darunter zwei schwer - Suchhund im Einsatz

ANC-NEWS Bochum - Am Mittag musste die Feuerwehr zu einem Einsatz auf das Gelände der Bochumer Ruhr-Universität ausrücken. Dort war bei Betonierungsarbeiten ein Baugerüst eingestürzt, als eine Betonplatte für eine Brückenkonstruktion gegossen werden sollte. Bei dem Unglück wurden vier Arbeiter zum Teil schwer verletzt, als sie aus einer Höhe von sechs Metern stürzten. Alle wurden in Krankenhäuser gebracht. Ein Ortungstrupp wurde eingesetzt, um in den Trümmern mit Hilfe eines  Rettungshundes und spezieller Endoskopietechnik nach weiteren Verletzten zu suchen. Dabei wurden keine weiteren Personen mehr auf der Baustelle gefunden. Insgesamt waren 52 Einsatzkräfte vor Ort eingebunden. Das Amt für Arbeitsschutz und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

inkl. O-Töne Feuerwehr, Pressesprecher vor Ort und Hundeführerin   




Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth