Freitag, 24. Februar 2017

Unwetter und dessen Folgen aus der Nacht

Bildmaterial aus verschiedenen Städten vorhanden

ANC-NEWS NRW - In der Nacht hinterließ der angekündigte Sturm seine Schäden in verschiedenen Städten. In Velbert krachte ein Baum auf die Oberleitung einer Zugstrecke. Rund hundert Fahrgäste mussten evakuiert werden und in Busse untergebracht werden. In Solingen stiegen die Pegelstände der Wupper an ihre Grenzen. Auch in Wuppertal stürzten Bäume auf eine Zugstrecke. Hier trafen sie einen fahrenden ICE. In Düsseldorf wurde ein Hallendach zu 50% abgedeckt und ein Baugerüst stürzte ein. Im Bereich Aachen wurde ebenfalls ein Interregio in Mitleidenschaft gezogen. Hier mussten die Passagiere auf freier Strecke in einen anderen Zug umsteigen. Auch die Städte Essen und Mülheim blieben nicht verschont. Hier musste die Feuerwehr zu rund 35 Baumsägeeinsätzen ausrücken. In Herne kippte ein Baum auf zwei Fahrzeuge. Eines der Fahrzeuge (BMW) gehört einem Versicherungsvertreter (Maximilian Braun) der uns im O-Ton erzählt, dass er am Abend extra noch den Wagen umgestellt habe, nun kann er seinen Schaden selbst bearbeiten.

O-Töne:
Feuerwehr Essen (Sascha Keil)
Feuerwehr Mülheim (Thorsten Drewes)
Betroffener BMW Fahrer aus Herne (Maximilian Braun)

Velbert

Solingen

Wuppertal

Düsseldorf

Aachen

Essen und Mülheim

Herne


Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth