Freitag, 17. Februar 2017

Tätersuche nach tödlichem Überfall auf Bochumer Rentnerin

Noch keine heiße Spur- Polizei verteilt Handzettel

ANC-NEWS Bochum- Nach einem Überfall auf ein Renter-Ehepaar am vergangenen Freitag (10. Februar) sucht die Polizei mit Hochdruck nach dem Täter oder den Tätern. Nachbarn hatten Hilferufe aus der Wohnung des Ehepaares gehört und daraufhin die Polizei verständigt. Die Beamten hatten kurze Zeit später den Ehemann (78) schwer verletzt und seine Frau (79) tot in ihren Räumlichkeiten auf der Rottstraße im Stadtteil Hamme aufgefunden. Am Morgen wurden in der Nähe des Tatortes Handzettel an Autofahrer und Passanten verteilt. Die Polizei erhofft sich durch die Aktion sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung des Verbrechens führen. Zur Zeit ist noch nicht geklärt, wie sich der oder die Täter Zutritt zur Wohnung des Ehepaares verschaffen konnten. 

  • inkl. O-Ton Volker Schütte, Polizei Bochum und Vox Pops   



  • Archivmaterial vom Tatort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth