Donnerstag, 26. Mai 2016

Zwei Geldautomaten gleichzeitig gesprengt

Durch Wucht der Explosion Gebäude und Fahrzeuge beschädigt

ANC-NEWS Dormagen (Rhein-Kreis Neuss) - Kurz vor drei Uhr ereignete sich am Donnerstag in Dormagen-Nievenheim eine Explosion. Mehrere Zeugen, die durch Detonation aufmerksam geworden sind, alarmierten die Polizei. Augenzeugen schilderten, dass drei Männer zu einem weißen Audi Kombi liefen und mit hoher Geschwindigkeit davonfuhren. Das Kennzeichen konnte abgelesen werden, es war einige Tage zuvor in Köln entwendet worden. Der Fluchtweg ging dann über die A57 Richtung Köln. Vor Ort stellten Polizeibeamte fest, dass in einer Bank in Dormagen-Nievenheim zwei Geldautomaten gesprengt worden waren. Durch die Wucht der Explosion wurden das Gebäude und umstehende Fahrzeuge erheblich beschädigt. Die Täter entwendeten eine unbekannte Menge Bargeld aus den zerstörten Automaten. Fahndungsmaßnahmen der Polizei dauern an. Auch ein Polizeihubschrauber wurde bei der Tätersuche eingesetzt. (Quelle: Polizei, ots)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth