Dienstag, 3. Mai 2016

Explosion in einer Lackierkabine

Großeinsatz der Feuerwehr - Eine verletzte Person

ANC-NEWS Engelskirchen (Oberbergischer Kreis) - Gegen 15:36 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Explosion in der Ründerother Maschinenfabrik Fawema alarmiert. Hier kam es aus bislang unbekannten Gründen zu einer schweren Detonation in einer Lackierkabine, die sich in einer Werkshalle befindet. Sechs Mitarbeiter, die sich zum Zeitpunkt der Explosion in der Halle aufgehalten hatten, wurden mit Verdacht auf einer Rauchgasvergiftung untersucht. Eine Person musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Außenwand der Halle wurde durch die Explosion auf ca. 30 qm zerstört. Der Brand war schnell unter Kontrolle und die Außenwände der Halle wurden mit Wasser gekühlt. Aufgrund eines üblen Geruchs im Umfeld der Halle, wurden vorsorgliche Messungen durchgeführt, die negativ ausgefallen waren. Die Feuerwehr war mit über 100 Kräften im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

inkl. O-Ton Frank Reuter - Einsatzleiter Feuerwehr Ründeroth



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth