Dienstag, 24. Mai 2016

Mehrere Verletzte bei Verpuffung

Eine Person schwebt in Lebensgefahr

ANC-NEWS Dorsten (Kreis Recklinghausen) - Am Dienstagnachmittag kam es auf dem Gelände der Firma NQR (Nordische Quecksilber Rückgewinnung) im Gewerbegebiet Dorsten-Ost zu einer Verpuffung bei der mehrere Mitarbeiter zum Teil schwer verletzt wurden. Nach Angaben der Feuerwehr vor Ort, wurden insgesamt vier Personen verletzt, ein Mitarbeiter soll in Lebensgefahr schweben. Er wurde mittels Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik verbracht. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot und spezialisierten ECS (Einsatzgruppe für Chemie- und Strahlenschutz) Kräften vor Ort. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar. Eine Gefahr für die Bevölkerung soll zu keiner Zeit bestanden haben, so ein Sprecher.

inkl. O-Ton Feuerwehrsprecher vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth