Freitag, 27. Mai 2016

Brand in Duisburger Hochhaus

Zwei leicht Verletzte - 32 Personen betreut

ANC-NEWS Duisburg - In Duisburg ist es in der Nacht auf der Husemannstrasse zu einem Brand in einem Müllschlucker eines Hochhauses gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwerhr drang dichter Rauch auf mehreren Etagen aus den Fenstern des Hausflures. Sofort leitete die Feuerwehr eine Menschenrettung ein. Alle Bewohner wurden geweckt und über den Hausflur ins Freie verbracht. Das Feuer welches im Keller des Hauses ausgebrochen war konnte schnell gelöscht werden. Vermutlich hatte ein Bewohner heisse Asche mit in den Müll geworfen, sodass das Feuer sich dann im Keller entwickeln konnte. Vorsorglich wurden alle Bewohner vor Ort von Notärzten begutachtet. Ernsthaft verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war mit einer Vielzahl an Kräften vor Ort.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth