Montag, 2. Mai 2016

Köln: Brand in Künstler-Villa

Haushälterin rettete sich ins Freie- Feuerwehrmann verletzt

ANC-NEWS Köln- Am Montagnachmittag  musste die Feuerwehr zu einem Brand nach Hahnwald ausrücken. In der Holz-Villa von Künstlerin Rosemarie Trockel war ein Feuer ausgebrochen. Die Haushälterin alarmierte die Feuerwehr und rettete sich dann ins Freie. Beim Eintreffen der Löschkräfte schlugen Rauchschwaden aus dem Keller des Anwesens. Als die Brandbekämpfer ins Haus vordrangen, gab es plötzlich eine Verpuffung, bei der ein Feuerwehrmann verletzt wurde.  Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

inkl. O-Ton Bernd Geßmann - Einsatzleiter Feuerwehr Köln



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth