Montag, 26. Oktober 2015

Zwei Tote bei Kohlenmonoxid Unglück in Bottrop

Bereits am Wochenende kam es zu einem schweren CO-Unfall in Essen

ANC-NEWS Bottrop - Am Montagabend kam es gegen 18:20 Uhr zu einem schweren CO (Kohlenmonoxid)- Unglück in Bottrop-Fuhlenbrock auf der Gustav-Freytag-Straße. Zwei Menschen, ein Mann (49) und eine Frau (54), kamen dabei ums Leben. Vermutlich ist es aufgrund eines defekten Kohleofens zu dem Austritt des gefährlichen Atemgifts gekommen. Mitarbeiter des Rettungsdienstes versuchten noch die Bewohner vor Ort zu reanimieren - vergeblich. Zuvor hatten Beamte der Polizei eines der Opfer durchs Fenster auf dem Boden liegen sehen. Sie konnte allerdings, aufgrund der möglichen Eigengefährdung ,die Wohnung nicht betreten. Bereits am Wochenende war es in Essen zu einem schweren CO-Unfall gekommen - dabei wurden bereits mehrere Personen verletzt. Weitere Hintergründe und die genaue Ursache für das Unglück in Bottrop, werden derzeit vom Experten untersucht.

Inkl. O-Töne:
  • Feuerwehr Bottrop; Harald Richter 
  • Anwohner; Norbert Friedewald
(zusätzlich steht Archivmaterial vom CO-Unfall (Essen; 24.10.2015) zur Verfügung)




Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth