Dienstag, 27. Oktober 2015

Jogger erleidet schwerste Phosphorverbrennungen

Unbekannter Gegenstand entzündet sich im Auto mit 1300 Grad

ANC-NEWS Neuss - Beim Joggen am Rhein wurde von einer männlichen Person ein etwa Tischtennisball großer feuchter Gegenstand gefunden der nach eigener Aussage viel Ähnlichkeit mit Bernstein hatte. Dieser Gegenstand wurde aufgenommen und in der Hosentasche aufbewahrt. Im Auto, bereits auf dem Weg nach Hause kam es zu einer spontanen Entzündung des Gegenstandes. Hierbei erlitt die Person schwere Verbrennungen. Nach einer ersten Sichtung und Versorgung durch Feuerwehr und Rettungsdienst wurde die Person mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik für Verbrennungen geflogen. Der Gegenstand, der für die Verbrennungen gesorgt hatte war nicht mehr auffindbar. Ausgelöst wurde die Verbrennung vermutlich durch weißen Phosphor, welcher im trockenen Zustand, bei 30 Grad Celsius, selbständig mit einer ca. 1300 Grad heißen Flamme verbrennt. Dieser Stoff hat im feuchten Zustand leider viel Ähnlichkeit mit Bernstein. (Quelle: Feuerwehr Neuss)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth