Freitag, 9. Oktober 2015

Nicht alltäglicher Einsatz der Feuerwehr Essen

Leiche aus Messihaus geborgen

ANC-NEWS Essen - Am Abend hatten Nachbarn die Feuerwehr alarmiert. Es würde unerträglich riechen und der Hausbesitzer sei seit Tagen nicht mehr gesehen worden. Außerdem ging von der Klingel der Haustür ein Dauersignal aus. Bei Eintreffen der ersten Kräfte drang denen bereits beißender Geruch entgegen. Unter Atemschutz versuchten sich die Feuerwehrmänner einen Zugang zum Haus zu verschaffen. Nach ca. einer halben Stunde konnte der Hausbesitzer zwischen Bergen von Müll, rund neun Meter im Keller liegend aufgefunden werden. Der Mann wies sichere Todeszeichen auf. Für die Bergung der Leiche musste sich die Feuerwehr einen Weg durch meterhohen Müll bahnen. Der örtliche Stromanbieter wurde zur Einsatzstelle geordert, da überall blanke Kabel aus der Wand ragten. Hier hatte der Hausbesitzer illegal Strom abgezapft. Zur Sicherheit der Wehrleute ließ der Einsatzleiter das Haus stromlos schalten. Nach rund sechs Stunden konnte der Leichnahm der Kriminalpolizei übergeben werden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Nicht alltäglicher Einsatz der Feuerwehr #Essen Am Abend hatten Nachbarn die Feuerwehr alarmiert. Es würde unerträglich riechen und der Hausbesitzer sei seit Tagen nicht mehr gesehen worden. Außerdem ging von der Klingel der Haustür ein Dauersignal aus. Bei Eitreffen der ersten Kräfte, drang denen bereits beißender Geruch entgegen. Unter Atemschutz versuchten sich die Feuerwehrmänner einen Zugang zum Haus zu verschaffen. Nach ca einer halben Stunde konnte der Hausbesitzer zwischen Bergen von Müll, rund neun Meter im Keller liegend aufgefunden werden. Der Mann wieß sichere Todeszeichen auf. Für die Bergung der Leiche musste sich die Feuerwehr einen Weg durch meterhohen Müll bahnen. Der örtliche Stromanbieter wurde zur Einsatzstelle geordert, da überall blanke Kabel aus der Wand ragten. Hier hatte der Hausbesitzer illegal Strom abgezapft. Zur Sicherheit der Wehrleute ließ der Einsatzleiter das Haus stromlos schalten. Nach rund sechs Stunden konnte der Leichnam der Kriminalpolizei übergeben werden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt

Posted by nrw-aktuell.tv - broadcasting your region. on Freitag, 9. Oktober 2015

Inklusive O-Ton: Sascha Keil; Einsatzleiter Feuerwehr Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth