Freitag, 16. Oktober 2015

Wohnungsbrand mit 7 geretteten Personen

Drittes Feuer in dem Haus in Oberbilk

ANC-NEWS Düsseldorf - Der Feuerwehrleitstelle wurde um kurz vor halb acht am Donnerstagabend ein Wohnungsbrand in einem Gebäude in der Lessingstraße gemeldet. Daraufhin wurde umgehend der zuständige Löschzug Hüttenstraße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte an der Einsatzstelle waren drei Personen dabei sich ins Freie zu retten. Dank des beherzten Eingreifens der Feuerwehrmänner wurden umgehend vier weitere bedrohte Menschen aus dem Gefahrenbereich gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Nur wenigen Minuten nach Alarmierung konnte der Einsatzleiter „Feuer in Gewalt“ melden. Da die Brandursache unklar ist, wurde die Kriminalpolizei zu weiteren Ermittlungen hinzugezogen. Es ist allerdings bereits das dritte Feuer in dem Haus. Zuletzt hatte es im August dort gebrannt. Der entstandene Sachschaden wird vom Einsatzleiter auf ca. 10.000€ geschätzt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth