Sonntag, 4. Oktober 2015

Schwerer Stellwerkbrand behindert Bahnverkehr im Ruhrgebiet

Großeinsatz der Feuerwehr Mülheim/Ruhr am Sonntag

ANC-NEWS Mülheim/Ruhr - Am frühen Sonntagmorgen kam es gegen 07:40 Uhr zu einem schweren Brand eines Stellwerks der Bahn in Mülheim-Styrum. Als die Feuerwehr Mülheim am Brandort eintraf, schlugen die Flammen bereits aus der Relaisstation an der Siegfriedstraße. Ein Mitarbeiter des Stellwerks konnte sich unverletzt ins Freie retten. Aufgrund des Brandes kam und kommt es zu erheblichen Behinderungen im Bahnverkehr - teilweise wurde ein Notverkehr eingerichtet. Die Feuerwehr wird noch den ganzen Sonntag über am Brandort im Einsatz sein. Über die mögliche Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden, so ein Sprecher.

Schwerer Stellwerkbrand behindert Bahnverkehr im Ruhrgebiet

Schwerer Stellwerkbrand behindert Bahnverkehr im RuhrgebietAm frühen Sonntagmorgen kam es gegen 07:40 Uhr zu einem schweren Brand eines Stellwerks der Bahn in #Mülheim-Styrum. Als die Feuerwehr am Brandort eintraf, schlugen die Flammen bereits aus der Relaisstation an der Siegfriedstraße. Ein Mitarbeiter des Stellwerks konnte sich unverletzt ins Freie retten. Aufgrund des Brandes kam und kommt es zu erheblichen Behinderungen im Bahnverkehr - teilweise wurde ein Notverkehr eingerichtet. Die Feuerwehr wird noch den ganzen Sonntag über am Brandort im Einsatz sein. Über die mögliche Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden, so ein Sprecher.

Posted by nrw-aktuell.tv - broadcasting your region. on Sonntag, 4. Oktober 2015


Inkl. O-Ton Feuerwehrsprecher vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth