Freitag, 23. Oktober 2015

Geldautomat gesprengt - Gebäude total verwüstet

"Audibande" im Fokus der Ermittler

ANC-NEWS Gelsenkirchen - Am frühen Morgen wurde die Polizei zur Sparkasse am Emscherbruch in ‪Gelsenkirchen‬ gerufen. Anwohner hatten einen sehr lauten Knall gehört. Bei Eintreffen der ersten Kräfte bot sich den Beamten ein Bild der Verwüstung. Unbekannte hatten hier im Foyer einen Geldautomaten gesprengt. Die Detonation war so heftig, dass ein dahinterliegendes Büro komplett zerstört wurde. Mehrere Scheiben waren durch die enorme Wucht zerborsten und lagen vor dem Gebäude. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Die sogenannte "Audibande" steht im Fokus der Ermittler. Die Vorgehensweise soll erste Ermittlungsansätze der Kriminalpolizei bestärkt haben.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth