Mittwoch, 15. Juli 2009

Ungebremst in Kreuzung - Fahrer und Beifahrer eingeklemmt

Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

ANC-NEWS Coesfeld - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Abend in Coesfeld. In der Bauerschaft Stockum fuhr ein PKW-Fahrer mit seinem Twingo ungebremst in den Kreuzungsbereich Wirtschaftsweg/K46 ein und kollidierte dabei mit einem von rechts kommenden und in Richtung Gescher fahrenden Mercedes. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Twingo in eine nahegelegene Böschung geschleudert und kam auf der Seite liegend zwischen zwei Bäumen zum Stehen. Der 38-jährige Fahrer und die 29-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mittels Schere und Spreizer befreit werden. Zwei Rettungshubschrauber wurden angefordert, ein Hubschrauber konnte jedoch abdrehen. Die Beifahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, der Fahrer mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der Mercedes-Fahrer wurde leicht verletzt. Der Kreuzungsbereich wurde durch die Polizei weiträumig abgesperrt.(ab)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.


Bildmaterial:

- Einsatzkräfte an der Einsatzstelle
- Rettungshubschrauberlandung u. -abflug
- Schnittbilder (Unfallaufnahme, Abstreuen, Einsatzfahrzeuge)
- Fahrzeugbergung
- Nahaufnahmen Unfallfahrzeuge

Inklusive O-Töne:
Reinhard Dittrich, Einsatzleiter Polizei
"bis jetzt steht fest, dass das unfallverursachende Fahrzeug ungebremst in den Kreuzungsbereich eingefahren ist"

Bernd Lechtenberg, Einsatzleiter Feuerwehr
"Herausforderung für die Feuerwehr"


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth