Sonntag, 12. Juli 2009

Tornado zog durch Recklinghausen-Suderwich

Innerhalb von Minuten erhebliche Schäden

ANC-NEWS Recklinghausen - In den frühen Abendstunden zog ein Tornado (Winhose/Twister) durch den Stadtteil Suderwich in Recklinghausen. Innerhalb von wenigen Minuten richtete der Tornado erhebliche Schäden an. Bäume wurden entwurzelt, kippten auf Häuser, PKW`s und Motorräder. Dachziegel wurden abgetragen, Oberleitungen heruntergerissen. Der Zugang zu einem Altenwohnheim musste abgesperrt werden. Ganze Strassenzüge wurden von der Polizei gesperrt. Anwohner sprechen von einem starken Regenschauer, dann ein kurzer starker Sturm. Danach sei alles vorbei gewesen. Die Feuerwehr wurde zu etlichen Einsätzen gerufen und rückte mit Grossaufgebot aus. Die Anwohner des kleinen Stadtteils Suderwich werden noch bis spät in die Nacht mit den Aufräumarbeiten beschäftigt sein.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.


Inklusive O-Töne:
- Anwohner, Geschädigte
- Feuerwehr Recklinghausen Brandoberinspektor Peter Huge


Bildmaterial:
- umgestürzte Bäume, Äste auf der ganzen Strasse
- Bäume auf Häuser, Autos etc.
- abgesperrte Strassenzüge
- abgerissene Oberleitung
- aufgeregte Menschen im O-Ton
- Feuerwehr im Einsatz
- Kehrmaschine im Einsatz

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth