Mittwoch, 29. Juli 2009

Frau und Säugling sterben bei Unfall

Kerken: Pkw vom Regionalexpress erfasst

ANC-NEWS Kerken. Auf einem unbeschranken Bahnübergang bei Kerken – Eyll wurde ein mit 3 Personen besetzter Pkw vom Regionalexpress Kleve – Krefeld erfasst. Der Pkw wurde rund 60 Meter mitgeschleift, bevor er auf dem Gegengleis zum Stillstand kam. Zwei Insassen des Pkw, eine Frau und ein Säugling verstarben noch an der Unfallstelle, ein männlicher Insasse wurde lebensgefährlich verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Nijmegener Unfallklinik geflogen. Der Lokführer erlitt einen Schock. Rund 10 Zuginsassen wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Bahnverkehr ruht für mehrere Stunden. O-Ton Gerd van Baal, Pressesprecher Polizei Kleve, vorhanden.(gj)

Update 30.07.2009, 07:45 Uhr: Der 20 Jahre alte Lebensgefährte der Frau, der am Steuer gesessen hatte, starb in der Nacht in der Universitätsklinik an seinen Verletzungen, teilte die Polizei Kleve in der Nacht mit.(ra)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen Günter Jungmann 0171 - 41 40 802
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth