Mittwoch, 22. Juli 2009

Mehrere Dachstuhlbrände durch Blitzeinschläge

Schlafzimmer liefen voller Wasser

ANC-NEWS Ruhrgebiet/Ostwestfalen-Lippe - In der Nacht hat das angekündigte Unwetter seine Spuren in großen Teilen des Ruhrgebietes und Ostwestfalen-Lippe hinterlassen. Blitze schlugen so heftig in Dachstühle ein, dass diese sofort in Flammen standen. Keller und Wohnräume liefen bis zu 80 cm voller Wasser. Das Cafe Hubraum in Solingen (NRW`s größter Motorradtreff) wurde komplett überflutet. In Mitleidenschaft gezogen wurde in Lippborg (Lippetal) ein Wohnhaus mit angrenzendem Bauernhof. Hier brannte das gesammte Gehöft nach einem Blitzeinschlag nieder. Wenige Kilometer weiter im angrenzenden Soest wurde ein Bauernhof mit 120 Schweinen nach Blitzeinschlag Raub der Flammen. In Solingen wurden Strassenzüge überflutet und eine Lagerhalle mit 1600 qm stand 30 cm unter Wasser, die Menschen standen zum Teil kniehoch in ihren Schlafzimmern im Wasser. Die Feuerwehren waren pausenlos im Einsatz.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.


O-Töne von Betroffenen und der Feuerwehr:
"Das Wasser schoss uns so durch die geschlossenen Fenster" ,
"In Fontänen lief uns das Wasser in die Gaststube, ich habe so etwas noch nicht gesehen",
"Das Wasser lief absolut überraschend in einem Schwall die Strasse herunter",
"Wir sind hier zu einem Dachstuhlbrand nach einem Blitzeinschlag gerufen worden"


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth