Montag, 27. Juli 2009

SEK holt Randalierer aus der Wohnung

Nachbarn und Polizisten mit Waffe bedroht

ANC-NEWS Bochum - In den späten Abendstunden hat eine männliche Person die Herner Polizei in Atem gehalten. Er randalierte im Treppenhaus, bedrohte die Nachbarn und letztlich auch die eintreffenden Polizeibeamten. Diese entschlossen sich kurzer Hand, ein Spezialeinsatzkommando hinzuzuziehen. Die eintreffenden Spezialeinheiten mussten mit äußerster Vorsicht vorgehen, da der 38-jährige Mann zuvor den Beamten gegenüber geäußert hatte, wenn sich weiter Polizeikräfte seiner Wohnung nähern würden, so drücke er ab. Die Beamten konnten schließlich in die total verbarrikadierte Wohnung mittels einer Kettensäge eindringen und den Mann festnehmen. Er leistete selbst bei seiner Festnahme noch erheblichen Wiederstand.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.


Inklusive O-Ton:
Leiter Pressestelle Axel Pütter

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth